Kursausfahrt 3 - Balderschwang 2023

Die Erkältungswelle geht um und reduziert unsere Anzahl an Kursteilnehmer auf 121 inklusive 5 Skitourer, was trotzdem noch eine beachtliche Anzahl ist!

 

Die Anfahrt ist noch grauslich und aufgrund von Schneekettenpflicht am Riedbergpass fahren die meisten über Bregenz - bis Hittisau noch Regen und teilweise grüne Wiesen, dann der erste Blick auf Balderschwang: Schnee, Schnee, Schnee.

 

Die Skitourer starten zu einer echt winterlichen Tour und sind am Gipfelkreuz Burstkopf zufrieden.

 

Wir starten mit etwas Verspätung in unseren 3. Kurstag der auch zugleich das Abschlussrennen beinhaltet.

Ab 11:15 stürzen sich die Kleinsten in das Rennen J Super wie sie das, nach nur 2,5 Kurstagen machen!

 

Am Nachmittag dann 17 Gruppen im Rennbetrieb. Es läuft wie am Schnürchen und ab 15:45 Uhr Siegerehrung und ziemlich stolze Rennläufer*innen.

 

Wie gewohnt pünktlich war um 16:45 Rückfahrt.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer dass ihr an der Siegerehrung teilgenommen habt.

 

Wir freuen uns auf den 4. Tag (Nachholtermin) am 11.2.

 

 

Eure TG-Hofen Ski- und Snowboardschule