Kursausfahrt 1 - Balderschwang 2020

Die Saison beginnt mit extrem wenig Schnee auf der Nordseite der Alpen. Auch das Allgäu ist betroffen. Dennoch können wir am 11.1. starten. Nach anfänglicher „Feuchte“ entwickelt sich der Tag richtig gut und wird zu einem schönen, teilweise sonnigen Wintertag.

 

Wir sind wieder mal mit mehr als 170 Kursteilnehmer in 26 Gruppen unterwegs. Allerdings sind auch viele andere Skischulen vor Ort, da Balderschwang einer der wenigen Orte ist, an denen an diesem Wochenende Skilauf, Snowboarden und Langlauf möglich ist.

 

Die Pistenverhältnisse sind besser als erwartet und die Kids haben richtig viel Spaß!

 

Jedoch sieht man schon, dass dringend Schneefall kommen müsste. Jetzt sagt die Wettervorhersage auch noch Plusgrade, auch in der Nacht, voraus. Das heißt auch die Produktion von Kunstschnee wird schwierig.

 

Wir sind dennoch optimistisch und hoffen darauf, dass der 2. Kurstag am 18.1. stattfinden kann. Wir werden sehen.

 

Vielen Dank für eure Anmeldung und weiterhin viel Spaß an den kommenden drei Wochenenden.

 

Eure TG-Hofen Ski- & Snowboardschule